Home arrow Wir über uns
header6.jpg
Vereinsvorstellung PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Administrator   
Monday, 2. April 2007
Beitragsinhalt
Vereinsvorstellung
Seite 2

  


Der Sport- und Zuchtfischereiverein Paternion-Feistritz/Drau wurde im Jahre 1946 gegründet und besteht derzeit aus 126 Mitgliedern und einer Jugendgruppe mit 16 Jugendfischern. Für ihre besonderen Verdienste um den Verein wurde 7 Fischerfreunden die Ehrenmitgliedschaft verliehen.

Der Verein bezweckt die Wahrung und Förderung aller wie immer gearteten Interessen der Fischerei und der Fischzucht im In- und Ausland.

Der Verein ist nicht auf Gewinn ausgerichtet, er verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Ziele.

Der Sport- und Zuchtfischereiverein Paternion-Feistritz/Drau ist Mitglied bei der Kärntner Fischereivereinigung, der Interessensvertretung der Kärntner FischerInnen und Fischereivereine.

Das Fischwasser des Vereines ist das linke Ufer der Drau von Mauthbrücken bis Feistritz/Drau und hat eine Länge von ca. 7 km.



Letzte Aktualisierung ( Sunday, 10. February 2008 )
 
< Zurück